TV Riesel 1912 e.V.

www.tvriesel.de

Frauenturnen: Montagsgruppe

2012: MontagsgruppeDie Montagsturngruppe wurde im Jahr 1977 gegründet. Die Leitung übernahm Sigrid Koch, die zu dieser Zeit nach Riesel gezogen war. Ca. 15 Turnerinnen fanden sich jeden Montag noch in der alten Turnhalle ein, um sich miteinander sportlich zu betätigen. Auch einige Karnevalsauftritte fanden mit viel Spass im Festsaal vom Scharfen Eck (Gaststätte Brune) statt.

Im Jahr 1981 übernahm Charlotte Auge die Leitung der Montagsgruppe, die zu dieser Zeit aus ca. 16 – 18 Frauen bestand. Fast jeden Montagabend trainieren die Frauen ihre Kondition und haben viel Spaß dabei. Die flotte Musik begleitet sie dabei. Etwas ruhiger geht es dann beim Rückentraining oder Problemzonentraining auf der Gymnastikmatte zu, stets begleitet von Entspannungsmusik. Ebenfalls nutzen sie die Möglichkeit, mit kleinen Hanteln, Bällen oder Elastikbandchen zu trainieren.

In den vergangenen Jahren hat die Montagsgruppe viel Spaß bei Karnevaldarbietungen gehabt und damit einen Teil zum gelungenen Abend beigetragen. Die Turnerinnen sind mit viel Freude dabei, wenn es Montagabends am Ende der Gymnastikstunde heißt: Autogenes Training. Dann kann man den Alltag hinter sich lassen und nur noch entspannen.

 

Clef two-factor authentication