TV Riesel 1912 e.V.

www.tvriesel.de

Meister Abbi Miri

Meister Abbi Miri, 4. DANMeister Abbi Miri, Leiter der Taekwondo-Abteilung des TV Riesel 1912 e.V.:

Mein Name ist Abdelilah Miri, Spitzname Abbi, geb. am 21.10.1968 in Marokko, seit 1984 in Deutschland lebend und deutscher Staatsangehöriger. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinem 13-jährigen Sohn in Bad Driburg/Siebenstern. Seit meinem 7. Lebensjahr betreibe ich verschiedendste Kampfkunstarten und bin Inhaber des 4. Dans im WTF-Taekwondo. Ferner wurde ich mehrfach Deutscher Meister und Europameister, sowie Formlaufvizeweltmeister und Bruchtestweltmeister 2009.

Meister Abbi Miri in Aktion mit Pokal

Was genau bedeutet Tae-Kwon-Do?

Diese Kampfkunstform stammt aus Korea und ist seit Sydney 2000 eine olympische Disziplin. TAE mit dem Fuß stoßen
KWON mit der Faust zerstören
DO der Weg, die Lehrmethode, die Philosophie

Es handelt sich um eine Technik der unbewaffneten Gegnerabwehr; alle Bewegungen gehen von dem Grundsatz der Verteidigung aus. Sie ist besonders für ihre brillanten Fußtechniken, die alle auch im Sprung oder mit Drehung ausgeführt werden können, bekannt. Der Wert von Taekwondo liegt nicht im Drauf-Los-Schlagen ! Vielmehr ist die Stärkung der Willenskraft durch die Vereinigung körperlicher und geistiger Aktivitäten von Bedeutung.

Meister Abbi Miri

Eine Taekwondo-Poomse ( Form ) besteht aus verschiedenen Fußstellungen kombiniert mit Hand- und Abwehrtechniken, Fuß- und Faustschlägen, die ineinander übergehen, sich ergänzen und als Ganzes gesehen einen Kampf gegen einen oder mehrere Gegner darstellen.

Das Brechen von Hölzern oder das Zerschlagen von Ziegelsteinen sind der Beweis für die Fähigkeit, die vorhandene Kraft erfolgreich auf einen Punkt zu konzentrieren. Es demonstriert überzeugend, wozu Geist und Körper, sinnvoll koordiniert in der Lage sind.

Meister Abbi Miri in Aktion

1. Dan und Trainerlizenz: Meister Abbi Miri hat im April 2010 in Hildesheim seinen 1. Dan im Kick-Thai-Boxen bestanden und auch die Trainerlizenz erhalten. Das Foto zeigt ihn mit Großmeister Farih. Er wird auch zuständig sein, wenn bei unseren Taekwondo-Schülern dann irgendwann die erste Gürtelprüfung ansteht. Einige Fotos sind hierzu in der Fotogalerie zu finden.

Meister Abbi Miri Kontaktdaten:

Abbi Miri
Telefon: 0 52 53 / 94 04 81
a.miri@riesel.net

Schreibe einen Kommentar

Clef two-factor authentication